Montag, September 04, 2006

My last first day in school!

ENGLISH VERSION (Deutsche Ausgabe: siehe unten!)
…ha-ha, sounds funny…but that’s it!
It’s a bit strange being in the last form of our school, being one of the oldest pupils, but being some kind of half-adult, half-teenager and a bit of a child.
It’s the last year here attending the grammar school in my hometown and on the one hand I can’t wait doing something new in my life like going to university or travelling around the world. But on the other hand it’s a bit sad, that I have to leave this place in a few moths. I have passed 7 years in this building with those teachers and my classmates. So many things have happened in those years, so much has changed. You have to be some kind of melancholy if this part of your life comes to an end.
But I should not think this way when I have still some months left here and I think that I prefer to leave this school, this neat but boring hometown and walk out into the big, wide world.



DEUTSCHE VERSION (English version: above)
…haha, das hört sich komisch an…aber so ist es!
Es ist sehr seltsam in der letzten Klasse, unter den ältesten Schülern zu, irgendwie halb erwachsen, halb Jugendliche/r und noch ein wenig Kind zu sein.
Nun hat das letzte Schuljahr im Gymnasium begonnen und auf der eine Seite kann ich es gar nicht mehr erwarten etwas anderes, neues in meinem Leben zu machen, studieren zu gehen oder Weltreisen zu machen. Doch auf der anderen Seite wieder ist es schon ein bisschen traurig, die Schule wenigen Monaten zu verlassen in. Hier habe ich immerhin 7 Jahre verbracht mit all den Lehrern und Klassenkameraden. So viele Dinge sind passiert in dieser Zeit, so viel hat sich verändert. Man muss doch wehmütig werden, wenn dieser Lebensabschnitt zu einem Ende kommt.
Doch ich sollte nicht so darüber denken, ich habe ja noch einige Monate vor mir und ich denke, dass ich mehr freue aus dieser Schule, meinen netten aber langweiligen Heimatort herauskomme und in die große, weite Welt zu ziehen.